Andy's Body Electric Ein Name, zwei Standorte

Andy's Body Electric in Willich (DE) und DRIVE – INK in Safenwil (CH)

Ich bin der Andy, habe das Body Electric in Willich-Neersen 1996 eröffnet und bin seit damals überzeugter Allrounder. Am liebsten arbeite ich im New-School-Stil, bin aber inzwischen (wieder) beim Realistic-Stil gelandet, womit ich auch damals angefangen habe. Ich mag es jedoch genauso gern, individuelle Zeichnungen für meine Kunden anzufertigen. Kreativität ist das, was mich an meinem Job am meisten reizt, die Welt ist schon zu voll mit Blabla und Mittelmässigkeit. Hier geht es zu meiner Galerie.

Obwohl mein neuer Wohnsitz die Schweiz ist, bin ich nach der Corona-Zeit regelmässig im Body Electric zu finden, das nun unter der Leitung von Bördy auch eine neue Adresse hat. In der Schweiz findet ihr mich täglich im Studio Drive-Ink-Tattoo in Safenwil/Aargau. Termine bei mir bekommt ihr natürlich für beide Studios unter

Ich freue mich immer wieder auf langjährige Kunden, nehme aber auch genauso gern Neukunden an. Termine vergebe ich seit längerem nur noch kurzfristig, da mir die bisherige auf Monate angelegte Terminsituation zugegeben zu anstrengend und für alle Beteiligten zu unbefriedigend war. Also ist so auch mal ein kurzfristiger Termin möglich.

Was es sonst noch so über mich zu wissen gibt, hier ein kurzer Aufriss. Ich habe 9 Jahre lang die Tattoo Ink Explosion in Mönchengladbach veranstaltet, schreibe gelegentlich Kolumnen, bin Mitglied im Bundesverband Tattoo e.V. (BVT) und arbeite als DIN-ISO-zertifizierter Sachverständiger in Rechtsfragen zum Thema Tätowierungen. Weiterhin bin ich Mitglied im Verband Schweizer Tätowierer (VST), in dem ich als Kurskoordinator für die Fortbildung in Sachen Hygiene zuständig bin.

Ich freue mich auf euren Besuch, ob in Deutschland oder in der Schweiz,und auf eure Ideen und Projekte,
alles Liebe, der Andy

Du hast Fragen oder möchtest Deinen Termin klar machen?
Dann melde Dich bei mir! Schreib mir gerne eine oder schicke mir unter +41 79 530 8181 eine Nachricht per WhatsApp oder ruf einfach unter dieser Nummer an.

Andy`s Body Electric Poster Art Andy

Safety first in Sachen Farbe

Certified Artist für Studiohygiene und Tattoo-Farben

Wir achten natürlich mit akribischer Gründlichkeit auf die Qualität und Farben. Gerade über diese gibt es seit einiger Zeit heisse Diskussionen und auch gefährliche Halbwahrheiten. Um hier ein wenig die Wogen zu glätten, NEIN, bunte Farben sind nicht generell verboten! Ihr KÖNNT euch nach wie vor schön bunt machen lassen. Die Hersteller haben ihre Farben der REACH-Verordnung angepasst und auch zertifiziert. Also von der Seite aus gibt es im Moment Entwarnung, wobei die Lage spannend bleibt. IHR könnt euch auf jeden Fall darauf verlassen, dass wir nur erstklassige und gelistete Farben benutzen.

Zu diesem und allen anderen Themen rund um die Arbeitssicherheit arbeiten wir in Deutschland und in der Schweiz bei folgenden Verbänden aktiv mit:

Die Tattoo Ink Explosion

Andy's Body Electric holte die internationalen Szene-Stars nach Mönchengladbach

Die Tattoo Ink Explosion war eine der etabliertesten und renomiertesten Tattoo-Conventions in Europa. Wir holten für euch die Stars der weltweiten Szene nach Mönchengladbach, 170 Tätowierer kamen aus Europa, China, Singapur, Israel, USA, Japan usw. ins Rheinland, um ihr Können zu zeigen. 2011 - 2018, gar nicht mal so lange her, und doch gefühlt schon ewig... die Nostalgiker/Romantiker unter euch, klickt auf den Link!