News- & Pressebereich

Hier findet ihr einige Artikel aus der Tattoo Szene und dem Tätowier Magazin.

Here are some articles from the tattoo scene and tattoo magazine.

Unsere Miss Marla

Hat Euch etwas zu sagen:

An meine lieben Freunde und Kunden

Vor drei Jahren, nachdem ich als „normaler“ Gasttätowierer gearbeitet hatte,beschlossen wir mal eben ganz spontan, unsere Sachen zu packen und nach Deutschland zu ziehen. Warum auch nicht?!
Es war eine Ehre mit Andy Schmidt und Marco Hengst zu arbeiten, zwei Pioniere, von denen ich inzwischen so viel gelernt habe!
Aber nach ein paar Jahren fingen wir an, ein bisschen Heimweh zu bekommen. Um ehrlich zu sein, wenn du dieses Gefühl bekommst, hast du keine Chance, das wieder abzuschütteln, nämlich dass du dein Land und deine Heimatstadt vermisst.
Also haben Danny und ich nach langen Gesprächen beschlossen, dahin zurück zu gehen, was wir unser Zuhause nennen: Rotterdam.
Also tut es mir nun aufrichtig leid, euch verkünden zu müssen, dass ich ab Januar nicht mehr täglich bei Body Electric arbeite. Aber keine Sorge, ich werde regelmäßig als Gasttätowiererin da sein. Nicht, wie bisher, täglich, aber doch regelmäßig-für meine lieben Kunden, die mir immer künstlerische Freiheit ließen und mir das Vertrauen entgegenbrachten und weiterhin bringen, ihre Haut bunt zu machen. Ich freue mich auch auf neue Projekte.

Danke an alle, die uns das Gefühl gaben, zu Hause zu sein! Wir haben neue Freunde gefunden und werden immer die schönen Erinnerungen schätzen, die wir gesammelt haben!
Aber der größte Dank geht an Andy und sein Body Electric Team, weil sie uns als Familie aufgenommen haben und uns die Möglichkeit gegeben haben, uns zu entwickeln und zu wachsen.
Bis Ende des Jahres bin ich also noch täglich da und hoffe, noch viele von euch zu sehen.
Ich freue mich auf weiterhin gute Zeiten mit euch,
bis denn, eure Marla.

Morris kommt!

im November zu Besuch :)

Wir freuen uns, diese Woche mit einer tollen Nachricht starten zu können.

Morris wird uns im November besuchen!

Er ist ein guter Freund von unserem Bördy und ein grossartiger Künstler obendrein.

Er ist trotz seines jungen Alters als Allrounder zu bezeichnen, doch seine Leidenschaft sind Black & Grey, Dotwork und Neotraditional.

Vom 18.-22.11.2019 habt ihr die Chance, sich bei ihm einen Termin zu sichern.

Wir freuen uns jetzt schon, Morris bei uns begrüssen zu können!

Unsere Galerien

Ständig neue Bilder

Es lohnt immer mal ein Blick in unsere Galerien, weil wir die permanent mit neuen Werken unserer Künstler füttern.

Und Bilder gucken macht doch immer Spaß :)

Klein und fein

Juha und Miriam = Ju & mi

Uns ist aufgefallen, dass wir viel zu selten auch kleine Tattoos posten.

Zum einen haben sie für die Kunden eine grosse Bedeutung und zum anderen tätowieren unsere Künstler gerne kleine Tattoos.

Dafür ist immer mal Zeit, auch ohne lange Wartezeiten.

Tattoo von unserem Bördy.

Der gute Albert

Einstein hat so manches sehr Schlaues gesagt

"In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten."

Albert Einstein

 

Tattoo by Timo

Wir mögen Hunde!

Wenn es mal länger dauert.

Liebe Kunden

Manchmal dauert eine Beratung etwas länger als gedacht.

Deshalb sind Hunde bei diesen Temperaturen im Shop willkommen.

Wir haben einen Garten mit Schatten und einen Napf mit Wasser für die Fellnasen.

Das Body Electric Team !!

Danke!

James Intveld

Ich hatte die riesengroße Ehre, James Intveld auf dem Walldorf Weekender zu tätowieren.

Dass er immer auf „die Gesangsstimme von Johnny Depp in Cry Baby“ reduziert wird, wird ihm sicher nicht gerecht, ist er doch ein so großartiger Interpret vom Country bis zum Rockabilly und allen Grauzonen dazwischen! Nicht zu vergessen, dass er auch ein großartiger Schauspieler ist.

Der langen Rede kurzer Sinn: Danke, James, ich bin stolz wie Oskar!!!

Danke!

Für die coole Werbung

Danke Stefan von Sidewinder Racing für die coole Werbung auf deinem Dirttracker mit der Nr. 61!

Sehr schön :)

Neues Tattoo von Bördy

Das Ergebnis von traditionellen Motiven, in einem Tattoo zusammengefügt.

Tätowiert wurde es von Bördy.

Es geht weiter!

Mit der "Friendchip challenge"

Die „Friendship challenge“ von Miss Marla und Neomi geht in die vierte Runde.

Das Thema im April: coffin cuteness!

Pfingsten

Walldorf Rock’n’Roll Weekender vom 8. - 10. Juni 2019

Liebe Kunden,

von Freitag ( 07.06.2019) bis Montag (10.06.2019) sind wir telefonisch nicht erreichbar.

In diesem Zeitraum werden wir keine Beratungen anbieten oder Termine vereinbaren, da sich unser Team auf dem Rock’n’Roll Weekender in Walldorf befindet.

Für alle, die einen Termin haben: Bitte an der Türe klingeln

Aufgepasst!

Neues Datum im Juli

Liebe Kunden,

hier noch einmal die aktuellen Daten für den Walk-in.

Im Juni findet KEIN Walk-in statt.

Ausserdem ist der nächste Walk-in NICHT am 5.7.2019, sondern eine Woche später, am Freitag (12.7.2019).

Ihr könnt auch im Studio anrufen, denn kleine Tattoos können immer mal dazwischen geschoben werden, ohne lange Wartezeiten.

Neuer Look?

Den gibt es im Dogghouse Barbershop

Obwohl ich schon seit Jahren an der Schere stehe, sind solche Momente noch immer etwas Besonderes. Der Wunsch nach kürzeren Haaren ist sicher nichts ungewöhnliches, aber in dem Fall ist es eine echte Typveränderung. Der Kunde vertraut mir und meiner Erfahrung als Fachmann. Ich muss dabei alle Fantasie aufwenden und mir das fertige Ergebnis vorstellen, denn die neue Frisur muss auch passen- zum Gesicht, zur Kopfform. Eine Herausforderung sicherlich, doch so etwas macht mir besonderen Spass, weiss ich doch, das mein Kunde mit einem ganz neuen Lebensgefühl und auch Selbstbewusstsein den Dogghouse Barbershop verlässt.

Euer Danny

Ständig neue Bilder

Von unseren Künstlern

Es lohnt sich immer mal ein Blick in unsere Bildergalerien, denn wirklich ständig laden wir dort für Euch neue Arbeiten hoch.

Auf dem Bild seht Ihr ein Tattoo von unserer Miss Marla, sehr schön, nicht wahr?

Wir sind Frankfurt

Trefft uns auf der Convention!

Alles gepackt, die gesamte Mannschaft auf zur Tattoo-Convention Frankfurt.

Deswegen bleibt das Studio Montag, 15.04. auch geschlossen.

Unser Marco

und seine großen Projekte

 Hier ein Projekt, von denen Marco eine grosse Menge hat.

Vom Entwurf bis zur Fertigstellung vergehen einige Sitzungen. Stunden, in denen Kunde und Tätowierer auf engstem Raum zusammen sind.

Kein Wunder also, dass dabei Beziehungen entstehen, die Marcos Kunden immer wieder kommen lassen.

Bei diesen Ergebnissen sicher auch kein Wunder.

Die „Friendship challenge“

Die „Friendship challenge“

Die „Friendship challenge“ von Miss Marla und Neomi geht in die dritte Runde.

Das Thema für den März hiess: ein Hybrid-Tier!

Also ein Bild von einem Tier, das mit einem anderen gekreuzt wurde.

Neue Walk-in Termine

Hier kommen die neuen Walk-in Termine

Hier findet Ihr die Termine bis einschließlich August.

Ihr wisst nicht, was "Walk-in" bedeutet?

Dann schaut mal hier, da haben wir für Euch etwas dazu geschrieben :)

Neues Tattoo?

Tattoo von Miss Marla

Zeit für ein neues Tattoo, aber Du weißt noch nicht was genau?

Wir haben einen Wanna-do Ordner in unserem Studio, vielleicht ist was passendes für dich dabei?

Für Fragen oder Termine, ruf uns gerne an oder komm persönlich vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

Andy beim ECTP

Andy ist auch dieses Jahr beim ECTP dabei

Der European Congress on Tattoo and Pigment Research, kurz ECTP, findet alle 2 Jahre statt. Es ist ein internationaler Treffpunkt, für Wissenschaftler, Ärzte, Farbenhersteller, Forscher und ja, auch Tätowierer.

Unser Andy wird dieses Jahr gleich 2 Vorträge halten. Natürlich geht es auch um die kommende CEN/DIN für das Tätowierern. Ein Projekt bei dem Andy Chairman ist.

Der Kongress findet vom 26.-28. März 2019 in Bern statt. Mehr Informationen findet Ihr hier.

 

 

Andy und die Politik

Am 13. März 2019 war Andy in Berlin, im Bundestag

Es ist kein Geheimnis, dass Andy sich schon immer sehr für die Szene stark gemacht.

Nun war Andy gemeinsam mit dem DOT-Deutsche Organisierte Tätowierer e.V., Bundesverband Tattoo e.V. und ProTattoo e.V. zum zweiten Fachgespräch über Berufszugangsregelungen für Tätowierer in Berlin.

Das war ein erster Schritt, und nein, es braucht sich niemand Sorgen machen!

Die Challenge geht weiter

Die Challenge geht weiter!

Die „Friendship challenge“ von Miss Marla und Neomi geht in die zweite Runde.

Das Thema für den Februar hiess: FLIP FACE!

Also ein Bild von einem Gesicht, das gedreht werden kann.

Danke!

Danke!

Vielen Dank an alle die letzten Freitag zum Walk-in gekommen sind!

Das Spannende am Walk-in, ist, dass man nie weiss, was man tätowiert und wieviele kommen werden.
Wenn keiner kommt, wäre das natürlich ärgerlich, aber genauso ärgerlich ist es, wenn man nicht alle tätowieren kann.
Da die Zeit begrenzt ist, haben nicht alle ein Tattoo bekommen und dafür möchten wir uns bei denjenigen entschuldigen.
Wir hoffen, ihr seid nicht böse und wir sehen uns beim nächsten Walk-in!

Miss Marla & Andy

Andy bei WDR2

Andy bei WDR2

Andy war heute in Düsseldorf zum Radio Interview bei WDR2 für die Sendung Sonntagsfragen.

Ausstrahlungszeitpunkt wird noch bekannt gegeben.

Es hat wirklich Spass gemacht. Wer Andy kennt, weiss, dass seine gesendeten Statements nur 10% dessen sind, was er wirklich gesagt hat.

Aber so ne Stunde ist halt auch schnell um...

Feiert mit uns: FCK Valentine!!

Feiert mit uns: FCK Valentine!!

Es geht doch nichts über Romantik!

Feiert mit uns: FCK Valentine!!

Bloody Valentine, am 14.2 bei Andy’s Body Electric.
Miss Marla hat für den Valentinstag teuflisch schöne Motive gezeichnet, für einen höllisch guten Preis von: 66,60 €

Ihr könnt euch ein Motiv aussuchen, im Studio anrufen und einen Termin für Donnerstags zwischen 12:00 und 18:00Uhr vereinbaren.
Romantik? können wir!!

Neuer Gast: Timo von Culture Shocks

Neuer Gast: Timo von Culture Shocks

Es freut mich besonders, euch mitzuteilen, dass Timo von Culture Shocks uns bald regelmässig besuchen wird.

Er ist nicht nur ein begnadeter Künstler, sondern auch ein richtig netter und lustiger Kerl.

Diejenigen von euch, die bei der letzten Tattoo Ink Explosion waren, haben ihn wahrscheinlich des öfteren auf der Bühne gesehen.
Der junge Mann hat hat nämlich mit seinen Arbeiten jede Menge Preise gewonnen.
Und womit? ... mit RECHT!

Falls ihr also auf der Suche nach einem Künstler seid, der euch ein realistisches Tattoo stechen soll, dann seid ihr bei Timo genau richtig.

Wenn ihr schon ein Wunschmotiv habt, dann ruft uns am besten jetzt schon an und wir sammeln die Daten und rufen euch umgehend zurück, sobald wir die genauen Termine haben.

Mehr Bilder sind auf unserer Facebook Seite

The challenge!

The challenge!

Miss Marla (von Andy’s Body Electric) und Neomi (von the Office electric tattooing) haben 5 Jahre zusammen gearbeitet.
Hieraus ist eine tiefe und enge Freundschaft entstanden.
So eng, dass wenn die eine an ein Lied denkt, die andere anfängt, es zu summen.

Aus diesem Grund entstand die Idee, sich gegenseitig herauszufordern:
Schnell war beiden klar, es sollen in 12 Monaten 12 Zeichnungen mit 12 verschiedenen Themen entstehen.

Also insgesamt 24 einmalige Motive, die ihr euch von der jeweiligen Künstlerin tätowieren lassen könnt.

Erst am Ende des Monats werden die Zeichnungen präsentiert.

Das erste Thema für diesen Monat war: Eine nicht übliche Meerjungfrau!

Erste Hilfe

Wer rastet der rostet!!!!

Unsere Kunden liegen uns am Herzen.

Deshalb haben wir vom Body Electric Team den Erste-Hilfe-Kurs aufgefrischt.

Terminvereinbarung im Barbershop

Terminvereinbarung im Barbershop

Terminvereinbarung:

WENN IHR EINEN TERMIN WOLLT ODER DEN BESTEHENDEN ÄNDERN ODER ABSAGEN, dann müsst ihr das bitte ausschliesslich telefonisch unter: 02156-52-40 machen. Bitte keine Anfragen per E-Mail, WhatsApp oder Social Media!

Andy ist bald in Willich!

Andy ist bald in Willich!

Aloha!!
Tiki Tattoo von Andy.
Er ist vom 18.2. eine Woche im Shop.
Wir glauben aber, er kommt nur weil er einen Haarschnitt von Danny braucht.
Wir wünschen euch einen kurzen Montag und einen guten Start in die Woche!

Termine bei Miss Marla

Das sind die ersten 4 Daten im neuen Jahr für den Walk-in bei Miss Marla.


Jeden ersten Freitag des Monats, von 14:00 bis 18:00 Uhr.
Weitere Daten werden folgen.

Wir werde versuchen, allen Anfragen an diesem Tag gerecht zu werden.

Ihr könnt auch im Studio anrufen, denn kleine Tattoos können auch immer mal dazwischen geschoben werden, ohne lange Wartezeiten.

Vince van Dorrestein - Termine 2019

Vince wird zu folgenden Terminen bei uns im Studio sein:

Freitag 11.01. - Samstag 12.01.2019

Freitag 08.02. - Samstag 09.02.2019

Freitag 08.03. - Samstag 09.03.2019

Freitag 10.05. - Samstag 11.05.2019

Freitag 14.06. - Samstag 15.06.2019

Freitag 12.07. - Samstag 13.07.2019

Freitag 13.09. - Samstag 14.09.2019

Freitag 11.10. - Samstag 12.10.2019

Freitag 08.11. - Samstag 09.11.2019

Freitag 13.12. - Samstag 14.12.2019

 

Wir sind dabei: Frankfurt Convention vom 12.4- 14.4.19

Wir sind dabei, bei der 27. Internationale Tattoo-Convention Frankfurt am Main.

Rutscht gut!

Ein weiteres Jahr ist auf der Zielgeraden und wir möchten aus vollem Herzen mit euch unser Glas erheben auf die Freundschaft, auf die Familie, auf die Gesundheit, auf die kleinen Freuden im Leben, auf die Liebe, auf das Glück, auf all die lieben Menschen, die von oben auf uns runterschauen, auf die Vergangenheit, auf die Gegenwart und auf die Zukunft........... und natürlich auf den Weltfrieden (sorry, aber ich konnte nicht anders) Prost!

Gutscheine

Der Gutschein

Picasso sagte einst: Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale!
Das mag stimmen, aber nicht bei uns.
Mit unserem Gutschein als Geschenk, bekommen eure Liebsten, auf jeden Fall ein Original.

Aufgepasst! Bei Danny gibt es ab sofort Termine.

Aufgepasst!
Ab sofort könnt ihr bei Danny van Leeuwen, von The Dogghouse Barbershop, Termine vereinbaren.

Der erste freie Termin ist am Samstag, 1.12.2018 um 10:00 Uhr.

Wie:
Meldet euch vorerst bei Andy´s Body Electric unter:

02156-5240
Oder kommt persönlich vorbei.
Sobald Danny eine eigene Geschäftsnummer hat, werden wir sie so schnell wie möglich bekannt geben.

Wann:
Dannys Öffnungszeiten:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00- 18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00- 18:00 Uhr
Donnerstag: 10:00- 20:00 Uhr ohne Termine
Freitag: 10:00- 20:00 Uhr
Samstag: 10:00- 16:00 Uhr

Kommen wir noch zu Dannys Spielregeln:

Ich plane die Termine immer nur 2 Monate im Voraus. Das heisst, du möchtest zum Beispiel am 5. März einen Termin haben, dann kannst du dich frühestens ab 5. Januar anmelden.

Für donnerstags vergebe ich keine Termine.
Dann gilt ausschliesslich Walk-in.

Solltet ihr mal einen Termin nicht pünktlich einhalten können, sagt bitte 24 Stunden vorher Bescheid, um abzusagen oder zu verschieben.

Welcome to the family

13.06.2018, Bördy

Freunde, Römer, Landsleute, hiermit habe ich das grosse Vergnügen, euch unseren neuen Mitarbeiter vorzustellen, der ab dem 01.07.2018 bei uns seine Tätigkeit aufnehmen wird. Die Rede ist von Bördy, und er ist auf dem Foto mit seinem Bulldog zu erkennen. (Anmerkung: auf dem Foto rechts ist Bördy, also DER mit Brille!!) Anbei gleich ein paar seiner Arbeiten. Termine können gebucht werden! Wäre super, ihr würdet ihn in seinem neuen Wirkungskreis mal besuchen kommen, da fühlt er sich doch gleich zu Hause! Das Übrige tun wir schon. Also, bis bald, Andy (und Bördy).

Bald könnt ihr auch hier auf unserer Homepage weitere Arbeiten von ihm finden. Bis dahin könnt ihr natürlich auch unsere Facebook-Seite im Auge behalten.

Magazin DER SPIEGEL

8.12.2014, Kunst am Bauch

Magazin TATTOO KULTURE

Nov/Dez 2014, Andys Kolumne

Magazin TATTOO KULTURE

Nov/Dez 2014, Andys Kolumne

Magazin PERFECT INK 2014

Bericht über "Tattoo Ink Explosion"

Magazin C'est la vie

2012

Du hast fragen? 02156 - 52 40